Die Aufzucht

09.03.2018

Die ersten Trennungen stehen an, einige der Welpen ziehen an diesem Wochenende zu Ihren neuen Familien.

Wir wünschen allen Familien viel Spaß und Freude mit den schon gar nicht mehr so kleinen Rackern. 

03.03.2018

Besuch beim Tierarzt. Die komplette Rasselbande wurde geimpft, gechippt und tierärztlich untersucht. Alle sind wohlauf, auch wenn beim Chippen ein wenig gemeckert wurde.

27.02.2018

Kampfhunde in Aktion.

18.02.2018

Heute hat uns Bonnie aus dem B-Wurf besucht. Sie war sehr interessiert und auch die Kleinen hatten viel Freude mit ihr.

10.02.2018

Auch Agent Mojo kam uns besuchen. Frauchen und Herrchen haben mit den Kleinen geschmust. Mojo hat nur einen kurzen Blick auf die Welpen geworfen, das hat ihm gereicht. Die Welpen waren über den Besuch des Papas so erfreut, dass auf einmal alle wach waren und vor Freude gekreischt haben.

30.01.2018

Heute hat uns die IHK zertifizierte Verhaltenstherapeutin Tanja Fettig besucht, mit den Welpen geschmust und ihre erste Einschätzung zu den einzelnen Welpen abgegeben.

28.01.2018

Nachdem es gestern das erste Mal Welpenfutter von Frauchens Hand gab, bekamen die Kleinen dieses Mal den großen Welpennapf vorgesetzt. Noch etwas zaghaft, aber es scheint zu schmecken.

27.01.2018

Die Kleinen bekamen heute zum ersten Mal eine Ration Welpenfutter. Zum Probieren durften sie das noch ungewohnte Fressen von Frauchens Fingern schlecken. Es hat aber allen wunderbar geschmeckt. Videos davon bei jedem Welpen.

Das war heute nicht das einzige "Highlight", auch Oma Mara und Opa Flynn haben die Kleinen das erste Mal besucht.

25.01.2018

Heute gingen die Kleinen das erste Mal auf Erkundungstour, sie überkletterten die Umrandung der Wurfkiste und waren im Welpenzimmer unterwegs.

21.01.2018

Dragon hat als Erster die 1kg Marke geknackt. Immer wieder faszinierend wie schnell die Kleinen wachsen.

14.01.2018

Heute mal das gute Wetter ausgenutzt, Cleo wollte mit auf den Spaziergang. Daher wurde die Runde etwas kleiner gewählt und Cleo durfte mit ihrem Rudel mit. Es hat ihr sichtlich Freude bereitet, mal etwas Abwechslung zu haben.

13.01.2018

D-Wurf Appenzeller aus dem Flößerdorf
Dragon (der Letztgeborene) & Djarfur (der Erstgeborene)...
Appenzeller Sennenhunde Welpen 2018
...beim schmusen....
Appenzeller Sennenhunde Welpen aus dem Flösserdorf
...und kuscheln.

09.01.2018

Am schönsten ist es an Mamas Brust.

Die Geburt

07.01.2018

Heute morgen um 08:15 Uhr ging es los.

08:15 Djarfur der Mutige, der als Erster kam.

09:37 Donar (Thor), der Zweite.

10:11 Daray der Dunkle kam als Dritter

10:29 Duplo kommt als Vierter

Kommen da auch mal noch Mädels?

Scheinbar nicht, Duncan der Fünfte Rüde kommt um 11:31Uhr.

So langsam gehen uns die Namen für Jungs aus.

Um 12:12 kommt Danilo doch tatsächlich als 6. Rüde auf die Welt.

ENDLICH: Um 14:10 Uhr kommt doch wirklich ein Mädchen (Dea) mit 505g auf die Welt.

Es ist doch nicht zu glauben, da kommt um 15.01Uhr noch ein Rüde (Dexter).

Na ja, wir nehmen es mit Humor. Dea ist momentan das Huhn im Korb...

18:29 Uhr, wir sind schockiert ;-), noch ein Rüde, aber wohlauf. Das ist ja das Wichtigste. Dax soll er heißen, der kleine Kerl.

Sein Bruder Duncan streckt uns die Zunge raus, wahrscheinlich um uns zu sagen: "Ätsch, noch ein Bruder"

19:02 Uhr: Was haben wir nur getan, dass nun auch noch der 10. Welpe (Dragon) ein Junge ist. Aber wir können noch so oft schauen, 9 von 10 haben einen Zipfel.

Duncan aus dem Flößerdorf

Cleos Trächtigkeit

05.01.2018

Der Bauch kann fast nicht mehr größer werden, der Countdown läuft, mal sehen, wann es losgeht.

03.01.2018

Der Bauchumfang beträgt mittlerweile 88cm, Cleos Bewegungen werden träger,...

31.12.2017

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit...

Ganz schön viel los da drin, man merkt die Bewegungen der Kleinen.

22.12.2017

Mittlerweile ist es unübersehbar, Cleos Bauch wächst und wächst. Jeden Tag ein bisschen runder...

Wir sind gespannt, wieviele Welpen sich darin tummeln.