Zuchtplanung

06.10.2019

Aufgrund der schweren Geburt, des Kaiserschnitts, Cleos Alter von 7 Jahren und weil bei uns das Wohl der Hunde an erster Stelle steht, haben wir Cleo während des Kaiserschnitts kastrieren lassen.

 

Aus diesem Grund wird es die nächsten Jahre erst mal keine Welpen aus dem Flößerdorf geben.

 

Mal sehen was die Zukunft bringt... 

25.07.2019

ES GEHT LOS.....

Mehr Infos unter "2019 E-Wurf"

21.07.2019

Wieder ist eine Woche vorbei, und der Bauch wächst weiter...

trächtige Appenzellerhündin 2019

Im direkten Vergleich zu den Bildern von vor einer Woche hat sie nun ordentlich an Umfang zugelegt.

14.07.2019

Der Bauch wird runder. Mittlerweile messen wir 84cm. Auch wenn sich das Messen mitunter schwierig gestaltet...

02.07.2019

Wenn es nicht vom leckeren Futter kommt, dann fängt das Bäuchlein nun an zu wachsen.

27. & 28.05.2019 / Decktermine

An den beiden Tagen waren wir mit Cleo bei Ihrem Freund Agent Mojo. Die Beiden hatten Ihren Spaß zusammen und beim anschließenden Spaziergang wirkten beide sehr geschafft.

Wenn Mojos Agentenmission erfolgreich war, erwarten wir in den letzten Julitagen unseren havannabraunen E-Wurf.

Agent Mojo
Agent Mojo

12.02.2019

Leider hat sich heute herausgestellt, dass Cleo nicht trächtig ist. Trotz romantischer Atmosphäre bei ihren zwei Dates mit Agent Mojo und obwohl beide ihren Spaß miteinander hatten, hat es nicht geklappt. Manchmal kommt es anders...

 

Bei Cleos nächster Läufigkeit werden wir einen neuen Versuch starten und die Fernbeziehung wieder aufflammen lassen.

Dezember 2018

Am 16. & 18.12.2018 hatte Cleo jeweils ein Date mit Agent Mojo. Die Zwei haben sich gut verstanden und hatten auch Ihren Spaß.

Wenn das Rendezvous "erfolgreich" war, wird Cleo Mitte Februar wieder einen wunderschönen, havannabraunen Wurf bekommen.

 

Mehr Infos zu Cleos Freund unter

https://agent-mojo.jimdo.com/

10.12.17

Der Bauch wird langsam runder,.... Wir freuen uns, dass Agent Mojo erfolgreich war.

Cleo aus dem Flößerdorf, Trächtigkeit 2017
Cleo aus dem Flößerdorf, der Bauch wird runder

05.11.2017

Heute hatte Cleo ein Rendezvous mit Agent Mojo. Die Beiden haben sich so wunderbar verstanden, dass wir nun im Januar 2018 auf prächtigen havannabraunen Nachwuchs hoffen.

Wurfplanung 2018

Unseren nächsten Wurf planen wir mit unserer Cleo  auf Anfang 2018.

Als Deckrüden auserwählt haben wir:

Agent Mojo von der schwarzen Au.

 

Update 29.10.2017: Cleo ist läufig.

Wir erwarten wunderschöne havannabraune Welpen.

Mehr Informationen zu Agent Mojo unter:

https://agent-mojo.jimdo.com/

20.06.2016

Die Welpen sind da. Mehr unter 2016 C-Wurf

Wurferwartung Cleo  2016

05.06.2016

Appenzeller havannabraun trächtig
Cleo aus dem Flößerdorf in der Trächtigkeit 2016

Die Trächtigkeit lässt sich nicht mehr verleugnen. Was sich Cleo denkt lässt sich nur erahnen...

24.05.2016

Nun ist es nicht mehr zu übersehen, Cleo wird runder und wir gehen nicht davon aus, dass es vom Essen kommt. :-)

Decktermin 19. & 21. April

Am 19. & 21.04 hatte unsere Cleo Besuch von Bo. Sollte alles geklappt haben, erwarten wir Mitte Juni Welpen in tricolor-schwarz.

09.04.2016: Cleo ist endlich läufig.....

Cleo

geb. 14.10.2012

HD: B/C

ED: 0/0

Patellaluxation: 0/0

EU-A

PRA: frei

als Vater haben wir uns ausgesucht:                                                                            

Bo (Bläss) von der Weidhöhe mit Säntisblick

 

Besitzerin: J. Hüttenberger

geb.: 30.07.2012
HD: A/A

ED: 0/0

Partellaluxation: 0/0

EU-A

 

Wurferwartung Cleo 2015

Am 16. & 18.03.2015 haben wir Cleo decken lassen. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Mitte Mai Appenzeller-Welpen in havannabraun.

Cleo

geb. 14.10.2012

HD: B/C

ED: 0/0

Patellaluxation: 0/0

EU-A

PRA: frei

als Deckrüden haben wir uns einen braunen Rüden mit den folgenden Befunden ausgesucht:

HD:  A/A, 

ED:  0/0, 

Patellaluxation:  0/0
EU-A


12.11.2014 Maras Welpen sind da

Die Welpen haben heute das Licht der Welt erblickt. Mara hat 4 Rüden bekommen.

06.11.2014 Röntgenuntersuchung

Heute waren wir mit Mara beim Tierarzt, um durch röntgen festzustellen, wieviele Welpen "wir" bekommen. Der Tierarzt versuchte doch tatsächlich unsere Mara mit Leckerchen zu bestechen, die Untersuchung hat ihr trotzdem nicht gefallen.

Appenzeller sind nicht bestechlich!

30.10.2014 Trächtigkeit

Der Bauch wird runder und runder.

Wieviele sind da wohl drin?

18.10.2014 Welpenspielzeug

Da wir am 15. / 16.11. unsere Welpen erwarten, war heute großer "Basteltag". Die Welpen sollen ja vernünftig beschäftigt werden.

Wackelbrett mit Federn, Balance-Wippe und Hängebrücke im Eigenbau.

16.10.2014 Wurferwartung

Alles deutet auf eine Trächtigkeit von Mara hin, wir sind mit ihr schwanger und freuen uns riesig auf die Kleinen.

Decktermin 13. & 14.09.2014

Nun heißt es warten, wenn "es" geklappt hat, haben wir ab Mitte November 2014 kleine Appenzeller Welpen.

Mara und Bo nach getaner Arbeit.

Mara

geb. 02.08.2010

HD: B/C

ED: 0/0

Partellaluxation: 0/0

EU-A

PRA: frei

 

als Vater der nächsten Welpen haben wir uns ausgesucht:

 

Bo von der Weidhöhe mit Säntisblick

Besitzerin: J. Hüttenberger

geb.: 30.07.2012
HD: A/A

ED: 0/0

Partellaluxation: 0/0

EU-A