2019 E-Wurf

weitere Bilder und Infos unter Gruppenbilder.

04.10.2019

Heute hat uns Elliot als letzter Welpe verlassen, jetzt wird wohl wieder Ruhe einkehren. 

29.09.2019

Elliot muß noch ein paar Tage warten, während seine Geschwister heute ausgezogen sind, darf er die Zeit bis Freitag noch mit Mama, Oma & Opa und natürlich mit uns genießen...

27.09.2019

Es heißt Abschied nehmen, heute beginnt es. Als erster Welpe verlässt uns Ewok.

Mal sehen, ob es schon ruhiger wird...

 

19.09.2019

Heute stand Impfen, Chippen und Wurfkontrolle beim Tierarzt auf dem Programm. Die Kleinen haben alles bestens gemeistert,...ein bisschen jammern gehört dazu.

03.09.2019

13.08.2019

Heute hatten unsere Kleinen Besuch von ihrer Oma Mara. Mara hat die Welpen sofort ins Herz geschlossen.

25.07.2019

Seit 15:00 Uhr sind wir bei Cleo, die Wehen haben begonnen.

Um 17.24 Uhr ist der erste Welpe geschlüpft.

Er wird Elliot heißen. Durstig ist er schon, wen wundert es bei 40° Aussentemperatur.

Appenzeller Welpen aus dem Flößerdorf 2019
17:24 Uhr: Der kleine Elliot ist da.

Nach einem bisschen warten kam der kleine Erik um 19:47 Uhr auf die Welt.

 

E-Wurf aus dem Flößerdorf 2019
19:47 Uhr: Erik ist da

Nummer Drei ist da. Um 21:45 Uhr erblickte Einstein das Licht der Welt.

Um 23:06 Uhr ist Elza als erstes Mädchen geschlüpft.

Appenzeller E-Wurf aus dem Flösserdorf
Elza aus dem Flößerdorf, das erste Mädchen im E-Wurf.

Um 02:30 wurde Emma geboren. Die Wehentätigkeiten von Cleo sind sehr schwach.

Emma aus dem Flößerdorf

Leider lassen die Wehen immer mehr nach. Cleo geht es zwar gut, die frisch geborenen Welpen sind fit, aber nichts geht mehr weiter.

Nach längerem Warten und Rücksprache mit dem Tierarzt fährt mein Mann Rainer mit Cleo in die Praxis, während ich mit den Kleinen zuhause bleibe.

Nach mehreren Wehenspritzen geht die Geburt weiter und Emiro kommt gegen 9:30 Uhr auf die Welt. Den Umständen geschuldet gibt es hier kein Bild des Neugeborenen. Auch ihm geht es gut, er ist quietschfidel.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch optimistisch, dass die restlichen Welpen auf natürlichem Weg zur Welt kommen. Doch trotz Wehenspritzen und Massage des Tierarztes, geht nichts mehr vorwärts. Daraufhin entschließen wir uns auf Anraten des Arztes zum Kaiserschnitt.

Während des Eingriffs wurden die Welpen bereits mit Welpenmilch zugefüttert, da die Zeit stetig fort schritt...

Gegen 11:30 Uhr konnten wir Cleo mit drei Welpen (Emiro, Epic und Ewok) abholen, ein weiter Welpe hat es leider nicht geschafft.

Obwohl Cleo von der OP und der Narkose noch sehr schwach auf den Beinen ist,

gibt es nichts wichtigeres, als nach den Kleinen zu schauen und zu säugen.

 

 

Direkt nach der Ankunft Zuhause nach dem Tierarztbesuch...
Direkt nach der Ankunft Zuhause nach dem Tierarztbesuch...

27.07.2019

Ein paar Stunden Schlaf später:

Der Hundemama und den Welpen geht es prima.

Alle trinken kräftig und haben schon zugenommen.

Cleo umsorgt die Kleinen liebevoll.

Sie ist einfach eine tolle Hundemama!