Gruppenbilder

22.09.2019

Sonntagsausflug ca. 15km mit dem Auto, mit einer Familie getroffen und dann in unbekanntem Gelände einen Spaziergang unternommen.

Da kann man Unmengen von Geld in Welpenzpielzeug investieren, aber spielen mit einem Stock...unbezahlbar

Weitere Bilder unseres Sonntagsausfluges auf der Seite "Gruppenbilder 2", ganz unten.

 

 

 

 

14.09.2019

Damit die Kleinen mal was anderes als Haus, Garten und nächste Umgebung kennen lernen, wurde heute morgen mit dem Auto ein Ausflug ins Grüne gemacht. Sie waren neugierig, blieben aber immer in der Nähe.

Am Nachmittag haben wir das gute Wetter im Garten genossen.

08.09.2019

Spielen im Bällebad macht so müde.

04.09.2019

 

 

 

 

 

 

Der große Hundespielplatz ist eröffnet.

braune Appenzeller
Elza mit Elliot

...und wenn die Kleinen da einfach auf den Bauch sitzen dürfen,...

 

 

 

...dann probiert Cleo das doch einfach auch mal.

03.09.2019

Der Ausflug ins Grüne beginnt mit einem Picknick

Es kann der Frömmste nicht in Frieden schlafen wenn es dem bösen Brüderchen nicht gefällt! Da ist der Garten doch sooooo groß, aber wenn Ewok in dem Rohr schläft, dann muss Elliot da durch.

Noch schläft Ewok und alles ist ruhig...
Noch schläft Ewok und alles ist ruhig...
...doch der kleine Elliot hat das "Hindernis" entdeckt.
...doch der kleine Elliot hat das "Hindernis" entdeckt.
Außenrum ist keine Option, da wird erst mal gedrückt, auf einer Seite angetäuscht......
Außenrum ist keine Option, da wird erst mal gedrückt, auf einer Seite angetäuscht......
und dann auf der anderen Seite überholt.
und dann auf der anderen Seite überholt.
Die Hauptsache ist sowieso, dass der Bruder wach ist.
Die Hauptsache ist sowieso, dass der Bruder wach ist.
Somit ist die Mission beendet und man kann weitergehen...
Somit ist die Mission beendet und man kann weitergehen...
Elliot und Emiro
Elliot und Emiro

Noch ein bisschen das Autofahren üben. Begeisterung sieht zwar anders aus, doch die Autofahrt verlief ganz ruhig.

02.09.2019

Wieder einmal genießen wir das gute Wetter mit unseren Kleinen im Garten.

Das Wichtigste ist die Schlacht am kalten Buffet.

Dann nichts wie weiter auf die Spielwiese 

Emiro, Elza und Erik
Emiro, Elza und Erik
Emiro, Erik, Ewok
Emiro, Erik, Ewok

Dann wurde mal das Laufen auf einer Wackelbrücke geübt. Ohne Angst wird die Brücke von allen angenommen.

...und dann wurde auch noch die Oma überwältigt

Alle gegen eine, ganz schön unfair. Aber Mara hatte die Bande im Griff

25.08.2019

Das Wochenende war ganz schön anstrengend. Da waren sooo viele Besucher da.

Dann gab es noch ein Picknick im Garten und nach dem Essen hat Mama auch noch Oma Mara und Opa Flynn mitgebracht.

Die Augen werden blau.
Die Augen werden blau.
Picknick im Garten
Picknick im Garten

23.08.2019

Elza, Erik & Emma, im Hintergrund Emiro
Elza, Erik & Emma, im Hintergrund Emiro
Emiro nicht mehr im Hintergrund.
Emiro nicht mehr im Hintergrund.

20.08.2019

Emiro mit seiner kleinen Schwester Elza
Emiro mit seiner kleinen Schwester Elza
Gruppenkuscheln
Gruppenkuscheln
Die Umstellung auf feste Nahrung klappt auch ganz gut.
Die Umstellung auf feste Nahrung klappt auch ganz gut.
Nach dem Essen leckt Ewok seine Schwester Emma sauber.
Nach dem Essen leckt Ewok seine Schwester Emma sauber.
Elza spielt mit Elliot
Elza spielt mit Elliot
Ewok (vorne) und Emiro spielen mit dem Tau. Noch etwas unbeholfen, aber es hat ihnen gefallen.
Ewok (vorne) und Emiro spielen mit dem Tau. Noch etwas unbeholfen, aber es hat ihnen gefallen.
Opa Flynn muss auch mal nach dem Rechten schauen,...
Opa Flynn muss auch mal nach dem Rechten schauen,...
... er fand, dass alles in bester Ordnung ist.
... er fand, dass alles in bester Ordnung ist.
Beim Gruppenkuscheln darf Cleo natürlich nicht fehlen.
Beim Gruppenkuscheln darf Cleo natürlich nicht fehlen.
Manchmal meint Cleo, dass sie auch noch ganz klein ist und überall dazwischen passt.
Manchmal meint Cleo, dass sie auch noch ganz klein ist und überall dazwischen passt.

19.08.2019

Heute hatten unsere Welpen Besuch von ihrem großen Bruder Gustl. Die Kleinen nahmen den Besuch gelassen. Gustl betrachtete seine kleinen Geschwister eher skeptisch.

Wenn schon Besuch da ist, darf der auch was "arbeiten", Emiro bekommt das Fläschen.

Gustl schaut sich den kleinen Elliot mal genauer an.

Der Blick spricht Bände, auch Ewok kommt Gustl doch sehr suspekt vor.

17.08.2019

Heute erster großer Ausflug ins Wohnzimmer

War aber gar nicht schlimm, denn die Mama war auch dabei

13.08.2019

Der erste Besuch von Oma Mara bei den Welpen. Die kleinen Racker haben die Oma gleich überfallen.

11.08.2019

Die Welpen beim Kuscheln nach der Fütterung.

Sie beginnen zu laufen.

09.08.2019

Wenn man mit der Welpenmilch ins Welpenzimmer kommt und alles schläft...

...und die Kleinen dann merken: "Jetzt gibt es was zu essen",...

...dann ist Party angesagt

04.08.2019

Appenzeller Sennenhundezucht von Kirsten Becker
Erik und Elliot kuscheln
Cleo bei einer seltenen Ruhepause
Cleo bei einer seltenen Ruhepause
Appenzeller Zwinger aus dem Flößerdorf
Die Rasselbande nach der Fütterung

31.07.2019

30.07.2019

28.07.2019

27.07.2019

Nachdem Cleo (und natürlich auch wir) ein paar Stunden Schlaf hatten, war heute auch Zeit um ein paar Bilder unserer braunen Schätzchen zu machen.