12.11.2014 A-Wurf

17.01.2015: Heute wurden Aram und Ayk von ihren neuen Besitzern abgeholt. Aram wandert nach  Eisenberg in Thüringen und Ayk nach Stipshausen in Rheinland Pfalz aus. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit den Kleinen und daß alles so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben.

10.01.2015, zwei Welpen haben uns heute verlassen. Aaron geht nach Bruchsal, Anton, der jetzt Arok heißt, geht nach Schondorf am Ammersee. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und nicht so viele schlaflose Nächte mit den kleinen Rackern.

05.01.2015, Termin beim Tierarzt. Alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Drei der Welpen haben sich vorbildlich verhalten und den Chip ohne zu jammern gespritzt bekommen, nur Aaron hat aufgejault und danach, als Dank, dem Tierarzt ein kleines Häufchen ins Behandlungszimmer gesetzt.

22.12.2014, heute haben wir auch für Ayk ein neues Zuhause gefunden.

14.12.2014, unser zweiter Besuchstag, auch für Anton wurde eine neue Familie gefunden.

13.12.2014, Besuchstag: 2 Familien haben uns heute besucht und sich einen Welpen ausgesucht. Aaron und Aram wurden als erste auserwählt.

09.12.2014: Heute gab es zum ersten Mal Welpenfutter, eingeweicht und fein püriert. Sieht nicht schön aus, schmeckt aber wunderbar.

29.11.2014: Das Wohnzimmer ist "umgestaltet", heute wurde zum ersten Mal der Welpenauslauf im Haus erkundet und beschlafen.

29.11.2014 Heute war "große Rudelzusammenführung". Nacheinander haben wir, im Beisein von Mara, zuerst unseren Rüden Flynn und dann unsere Cleo zu den Welpen gelassen. Mara war zwar wachsam, die beiden konnten jedoch die Welpen betrachten und beschnuppern. Flynn und Cleo waren sehr vorsichtig dabei. Bilder davon sind unter Gruppenbilder zu finden.

15.11.2014, Mara und die Welpen sind wohlauf. Die Kleinen haben zwischen 143 und 173g zugenommen.

Die drei wichtigten Beschäftigungen der Welpen: schmusen, schlafen, saugen

12.11.2014, heute sind Aram, Aaron, Anton und Ayk - 4 Jungs "geschlüpft". Mara hat die Welpen zwischen 12:15 Uhr und 16:50 Uhr auf die Welt gebracht. Sie hat alles ganz toll und fürsorglich gemacht, sie wusste genau, was sie zu tun hatte. Die Mutter und ihre 4 Buben sind wohlauf, die Mama ist fertig und die Welpen hungrig und quietschfidel. Sie können quieken wie Meerschweinchen und sind nur zufrieden, wenn sie alle zusammen bei Mama schmusen können.

Appenzeller Sennenhunde, Welpe aus dem Flößerdorf
12:15 Uhr Der erste Welpe (Aram) ist da.
Sennenhundwelpe
Sennenhundewelpen schwarz Mama
13:30 Uhr, Aaron wird geboren, schwarz wie die Mama.
Appenzeller Welpen säugen
Aram und Aaron beim Schmatzen
Appenzeller Welpen Wurfkiste
16:00 Uhr, Rüde Nr. 3 Anton kommt auf die Welt.
Appenzeller Welpen aus dem Flößerdorf
Um 16:50 Uhr geboren, bei Mama durch die Beine geklettert. Das ist Ayk.
Appenzeller in der Wurfbox
Mutter und Kinder wohlauf, aber müde.